Janine - Das Mädchen von Nebenan

Veröffentlicht am 24. August 2021 um 12:34

Hallo zusammen, es freut mich, dass du den Weg auf meine Webseite & meinen Blog gefunden hast.  Gerne möchte ich mich dir in diesem Beitrag kurz vorstellen und dir meine Geschichte erzählen.

Wie du schon erfahren hast, ist mein Name Janine. Ich bin 1994 geboren und schon immer im Heilbronner Raum großgeworden. Lange dachte ich, meine Kindheit war nicht so dolle. Aber heute muss ich mir eingestehen: Sie war wunderbar! Mit allem, was geschehen ist! <3 Zugegeben, ich hatte es nicht immer einfach, besser und leichter als andere, aber auch schwerer als manche. Ich denke, es ist ein Mittelweg. Doch ich hatte immer ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen, saubere Kleidung und eine Familie, die immer für mich da ist & hinter mir steht! Auch heute noch!

Um meine ersten 18 Lebensjahre kurz zusammenzufassen:
Ich war schon immer ein Einzelgänger, hatte selten Freunde und kam immer mit dem wenigen, das ich hatte, aus. Ich war nie wirklich unzufrieden. Na gut, ich hasste den Kindergarten, kam mit Jungs schon immer besser aus als mit Mädels und stellte sehr früh die Bedürfnisse und Interessen meiner kleinen Schwester vor meine. Sprich: Ich lernte aufgrund der damaligen Situation schon früh erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Bis ich in die Pflegefamilie kam, bei denen ich 4 Jahre meines Lebens verbrachte. Diese 4 Jahre waren es, die mein Leben prägten, mich charakterlich veränderten und zum Grundstein meiner heutigen Leidenschaft zu Modeln wurden. Der Grund: Mobbing, Ausgrenzung, Minderwertigkeitskomplexe, Einsamkeit.

 

Doch das ist ein Thema, auf das ich erstmal nicht weiter eingehen werde. Vielleicht mal in einem extra Beitrag.

Nun wurde auch ich groß - ganze 1.60m! :) Und ich wurde älter. Ich schloss die Realschule ab - mittelmäßig - aber hey: Wer fragt danach heute schon noch? Was nicht heißen soll, dass es unwichtig ist! Ich machte ein Sozialpraktikum in der Offenen Behindertenhilfe und begann anschließend meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, welche ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

Heute bin ich in einer festen Beziehung mit dem wundervollsten Mann überhaupt, ich habe meine Hobbies, meine Familie, mit der ich sehr viel Zeit verbringe, meine Nebengewerbe, ein Dach über dem Kopf, einen beruflichen und privaten Alltag. Ich habe meine Freunde und meine Verpflichtungen. Ich habe gute und schlechte Tage, Auseinandersetzungen, das ein oder andere Problemchen und immer wieder neue Steine, die das Schicksal mir in den Weg legt. Ich bin kein Profimodel, keine Influencerin, keine Youtuberin oder Schauspielerin.

Ich bin einfach nur Janine. Schüchtern, hilfsbereit, unauffällig - das Mädchen von Nebenan. :)

 

Soviel zu mir. Aber wie war das nun mit dem Fotomodel? Den Auslöser kennen wir ja,.. aber... wann und wie geht diese Geschichte denn los?

Wir schreiben das Jahr 2013 als mein Leben eine neue Richtung einschlug, die mich bis heute begleitet und bis hierher gebracht hat: Der Weg als Fotomodel.

Und zu diesem Weg werde ich euch in meinen nächsten Beiträgen berichten <3





 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Oliver
Vor 3 Monate

Hey Janine
Ich folge dir bei Insta schon eine ganze Weile
Danke für deinen einblick in deine Vergangenheit. Danke für deine Offenheit.
Mach bitte genau so weiter. Und bleib wie du bist.
LG